Über uns

Diakoniecentrum Hasten


Wir stellen uns gerne vor.

Zuhause ist, wo man sich geborgen fühlt

Das Diakoniecentrum Hasten Scharnhorstraße 11 liegt mitten im Stadtteil Hasten in Remscheid. Es ist eine helle und freundliche Einrichtung, die sich fließend in die vorhandene Infrastruktur integriert und sie so für alle optimal nutzbar macht. Gerade Senioren, die aus der unmittelbaren Umgebung von Hasten stammen, fühlen sich hier wohl. Aber auch Zugereiste finden schnell Anschluss.

Die Zimmer des Diakoniecentrum Hasten sind geräumig und verfügen über eine behindertengerechte Nasszelle, ein höhenverstellbares Krankenbett, einen Nachttisch, einen Tisch mit Stuhl, Sessel und Kleiderschränke. Radio- und Fernsehanschlüsse, eine Notruf-Sprechanlage und ein Telefonanschluss mit Durchwahlsystem gehören ebenfalls zur Grundausstattung. Jede Etage verfügt über ein behindertengerechtes Bad.

Diakoniecentrum Hasten - wo man sich geborgen fühlt

Atmosphärische Gemeinschaftsbereiche zur Kommunikationsförderung sind vorhanden. Es gibt einen Gemeinschaftsbalkon in jeder Etage, einen Aufenthaltsraum mit Studioküche, mehrere kleine und große Sitzgruppen, einen gemeinsamen Speisesaal im Erdgeschoss, einen Aufenthaltsraum für Raucher, einen Werkraum und den „Garten der Sinne“.

Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Ein abwechslungsreiches Frühstücks- und Abendbuffet sind ebenso selbstverständlich wie die Menüwahl beim Mittagessen. Und mit Nachmittagskaffee, Zwischen- und Spätmahlzeiten sowie Getränkeangeboten nach Ihrer Wahl kommen wir allen Bedürfnissen entgegen.

Das Zimmer kann nach eigenen Wünschen gestaltet werden.
Möbel, Bilder, Lampen, Fernseher, eigene Bettwäsche, Kopfkissen, Oberbett und alle wichtigen Kleinigkeiten, die Ihnen helfen, sich bei uns wohl zu fühlen, können mitgebracht werden.

Es gibt 2 Gästezimmer für Angehörige, die übernachten möchten.

Notiz

Gegründet wurde die Hastener Altenhilfe gGmbH am 03. Februar 1965.
Dem Satz der Gründungsmitglieder
„ Die Gesellschaft will dazu beitragen,
Schwierigkeiten, die durch das Alter entstehen,
zu überwinden und Vereinsamung
zu verhüten "
fühlen wir uns heute noch verpflichtet.

Über uns
Leistungen

Aktuelle Informationen

Hier finden Sie immer aktuelle Stellenangebote
Ihre EAK Remscheid

Mit unseren aktuellen Terminen verpassen Sie nichts
Ihr Team vom Diakoniecentrum Hasten

Hier gibt es für Sie den aktuellen Qualitätsbericht
Ihr Team vom Diakoniecentrum Hasten

Diakoniecentrum Hasten

Das Diakoniecentrum Hasten Scharnhorststraße 11 liegt mitten im Stadtteil Hasten in Remscheid. Es ist eine helle und freundliche Einrichtung, die sich fließend in die vorhandene Infrastruktur integriert und sie so für alle optimal nutzbar macht. Gerade Senioren, die aus der unmittelbaren Umgebung von Hasten stammen, fühlen sich hier wohl. Aber auch Zugereiste finden schnell Anschluss.

Kontakt